5-Jähriges Jubiläum KJK Oberhaid :Wir feiern Jubiläum

9. Aug. 2023

5-jähriges Jubiläumsfest des KJK Oberhaid

Am Samstag, den 15. Juli 2023, fand das 5-jährige Jubiläumsfest des Kinder-Jugend- und Kulturzentrums Oberhaid statt.

Von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr hatten die beteiligten Einrichtungen zum Tag der offenen Tür eingeladen und verschiedene Attraktionen für die großen und kleinen Besucher vorbereitet.

In der Bücherei war ein Bücherflohmarkt aufgebaut sowie eine Buttendruckmaschine, die regen Anklang fand. In der Mittagsbetreuung konnten Lesezeichen gemalt und gebastelt werden, außerdem wurden verschiedene Erzähltheater zum Vergnügen der Kinder vorgeführt. Der Jugendtreff hatte die Hüpfburg, die Kletterwand und das Kinderschminken im Programm.

Die Wiese vor der Einrichtung verwandelte sich mittels Strohballen, Liegestühlen und kleinen Planschbecken in eine kleine Wohlfühloase.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: In der Mensa der Schule gab es Kaffee und Kuchen und im Jugendtreff Eis. Außerdem konnte man sich in der Grillbude mit Bratwürsten und Steaks stärken oder eine Pizza konsumieren.

Das alles konnte man mit faßfrischem Bier und weiteren Erfrischungsgetränken der Brauerei Hannla herunterspülen oder einen Wein vom Weingut Auer aus Unterhaid genießen.

Ab 18:00 Uhr verwandelte sich der Außenbereich zu einem Ort mit italienischem Flair, der Frauenchor Vocalitas stimmte die Besucher mit flott vorgetragenen Liedern auf einen Sommerabend ein und Gerhard Förtsch und seine Musiker umrahmten das Fest mit Songs zum Mitsingen und Spaß haben.

Leider war der Wettergott nicht auf Seiten der Veranstalter: war es am Nachmittag mit bis zu 38° Celsius viel zu heiß, so unterbrach der Sturm mit Gewitter und Regenschauern das Fest am Abend. Viele Besucher flüchteten sich nach Hause, andere harrten aus und blieben nach dem Unwetter da.

Trotzdem war es ein gelungenes Fest, das allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat und das auf jeden Fall wiederholt werden soll – dann hoffentlich bei schönem Sommerwetter.

Der Erlös der Veranstaltung wird aufgeteilt und den beteiligten Einrichtungen für die Kinder- und Jugendarbeit übergeben.

Neue Bilderserie