Neue Anschaffungen für die Bücherei :Soforthilfeprogramm "Vor Ort für alle" gefördert vom Deutschen Bibliotheksverband

WhatsApp Image 2022-10-23 at 14.22.39
"Vor Ort für alle" gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Programms "Kultur in ländlichen Räumen"
4. Dez. 2022
VOFA_einfach

PhantasTISCHE Projekte für Oberhaid

Die Bücherei Oberhaid konnte durch großartige Förderungen zwei Projekte in die Tat umsetzten:

Mit dem Soforthilfeprogramm „Vor Ort für alle“, mit dem der Deutsche Bibliotheksverband bundesweit zeitgemäße Bibliothekskonzepte fördert, konnten für die Ausstattung der Bücherei fünf hochwertige Biertischgarnituren mit passenden Bankauflagen, fünf Stehtische und neun farbenfrohe Sitzkissen zum Einsatz bei vielfältigen Veranstaltungen erworben werden.

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Oberhaider Bürgermeister Carsten Joneitis und der Büchereileiterin Sabine Jahn zum „probesitzen“ in die Bücherei zu kommen und die neuen Möbel einzuweihen.

Er zeigte sich dabei über die Neuanschaffungen sehr erfreut genauso wie schon die ersten Besucher bei zwei Veranstaltungen im Oktober und November.

Foto: Susanne Müller                                                                 Foto: Sabine Jahn