Oberhaid goes Robotik :Projekt des Deutschen Bibliothekverbandes gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

IMG_8085 2
Total digital - Lesen und erzählen mit digitalen Medien
4. Dez. 2022

"Oberhaid goes Robotik - Der digitale Weg vom Legobauer zum Legoprogrammierer"

Außerdem wurde durch das Programm „Total digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien“, ein digitales Projekt mit dem Titel „Oberhaid goes Robotik – Der digitale Weg vom Legobauer zum Legoprogrammierer“ für insgesamt 64 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren durchgeführt.

(Programm des deutschen Bibliotheksverbandes e.V., gefördert vom Bundesinnenministerium für Bildung und Forschung im Rahmen von „Kultur macht strak. Bündnisse für Bildung)

An vier Samstagen lernten die Kinder alles Wissenswerte über Roboter und setzten das neu erworbene Wissen auch gleich um, indem sie – geführt durch eine App auf Tablets- kleine Legomodelle nachbauten und diese durch Programmierung zum Leben erweckten. Zum Nachlesen erhielten alle Kids ein spannendes Buch über Roboter und ein Buch mit Legomodellen zum Weiterbauen zu Hause. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer war mit leckeren Burgern natürlich auch gesorgt.

In einer Abschlussveranstaltungen wurden den Eltern und Kooperationspartner AWO Kreisverband Bamberg e.V. und Schule Oberhaid die erfolgreichen Ergebnisse präsentiert.

Förderung durch:

Logo Total Digital

Gefördert vom Deutschen Bibliotheksverband e.V.

Logo_dbv_KMS_BFB_nl

Gefördert vom Deutschen Bibliotheksverband e.V.